Buch des Monats - Buchempfehlung

April 2018

Doris Richter und der Verlag für Wort und Bild JOY Edition empfiehlt das BUCH DES MONATS APRIL:

 

Fragen müssen gestellt werden. Sie benötigen eine kraftvolle Energie, damit die Antworten nicht ausbleiben.

Der wunderbare Satz und Titel des Buches von Victor Frank „Trotzdem JA zum Leben sagen“ bekommt durch das grossartige Buch von Frau Dr. Edith Eva Eger "Ich bin hier, und alles ist jetzt: Warum wir uns jederzeit für die Freiheit entscheiden können" nochmals eine tiefere Dimension.

Die Autorin führt den Leser, sehr flüssig geschrieben und niemals langatmig werdend, über die 471 Seiten hindurch. Ihre Botschaft zeugt vom Grauen und öffnet das Tor bis in die Höhe hinein. Doch das Ringen ihrer Seele führt uns alle, die über die Seiten mitgenommen werden dürfen, auch in das Zentrum der Mitmenschlichkeit und Liebe, in die grosse Kraft des Vergebens.

Victor Frank und Edith Eva Eger sind beide als grossartige Psychologen tätig, hochqualifiziert und menschlich voller Mut und Mitgefühl.

Es geschieht in einem Jahrhundert, in dem wir die Ausmasse der Trennung von Liebe und Mitmenschlichkeit so unbedingt als Hoffnungsschimmer in uns tragen sollten.

Möge das Buch weltweit grosse Beachtung finden, so wie auch das oben erwähnte Buch von Dr.Victor Frankl zu einem der meistverkauften Bücher aller Zeiten gehört.

Zum tieferen Verständnis hier das kostenlose Hörbuch von Doris Richter, bereitgestellt zum Downloaden: Getriebenheit, durch das begrenzte Denken, wandelt sich und wird zum beruhigten, verständniserfüllten Geist - (Herunter ladbar/dropbox/11MB). 

Mit herzlichen Grüßen

Ihre

Doris Richter